Administration

Das Webportal über den Internet Browser ist die persönliche Schnittstelle zur Telefonanlage. Hier können bequem und einfach alle Einstellungen rund um die Telefonanlage vorgenommen werden.Auswahl treffen

Anklopfen

Wenn das Leistungsmerkmal Anklopfen aktiviert ist, wird dem Teilnehmer während einer bestehenden Verbindung ein weiterer ankommender Ruf durch einen sogenannten Anklopfton signalisiert.

Anrufbeantworter

Keine umständlichen Sprachmenüs mehr. Eine Fülle von Zusatzfunktionen und ein vollkommen neuer Ansatz der Nutzung lassen den digitalen Anrufbeantworter zu einem unverzichtbaren Werkzeug im Alltag werden.

Anrufliste

Anruflisten sind abrufbare, automatisiert erstellte Listen, die die History von Telefonverbindungen eines Anrufers wiedergibt.

APP iPhone oder Android

Die APP ermöglicht die Integration Ihrer Telefonanlage auf Ihrem iPhone, iPad oder Android Gerät. Sie können einfach Ihre Rufnummer oder verschiedene Anrufumleitungsvarianten von unterwegs nutzen.

Automatische Zeitsteuerung

Die Steuerung der eingehenden Anrufe über einen Zeit- oder Urlaubsplan erleichtert uns den Alltag. Wir können genau definieren was wann mit den eingehenden Anrufen passieren soll.

Backup-Nummer

Das redundantes System bietet Ihnen höchstmögliche Ausfallsicherheit. Sollte es einmal zu einer Störung Ihrer Internetverbindung kommen, haben Sie die Möglichkeit, eingehende Anrufe beispielsweise auf Ihr Handy weiterzuleiten, um trotzdem erreichbar zu bleiben.

Besetztlampenfeld

Das Feature Besetztlampenfeld ist eine feine Sache für den Empfang, Chef und Assistenz oder einer ganzen Abteilung. Ermöglicht es gleichzeitig den Hinweis, dass gerade bei Teilnehmer X telefoniert wird oder die direkte Übernahme des Gespräches bei Nichtannahme des Kollegen.

Black / Whitelist

Die Blacklist ermöglicht Anrufe zurückzuweisen, die Ihren vordefinierten Kriterien entsprechen. Die Whitelist ermöglicht Ihnen ausschließlich Anrufe entgegenzunehmen, die Ihren vordefinierten Kriterien entsprechen.

Chefassistenz

Unabhängig von für den Chef-Apparat eingestellten Weiterleitungen oder Anrufsperren, kann der Assistent immer das Telefon des Chefs direkt anrufen.

CTI Funktion

Computer Telefonie Integration (CTI) bezeichnet die Zusammenarbeit von Telefonanlage und Applikation am Arbeitsplatz des Mitarbeiters. CTI sorgt beispielsweise dafür, dass ein Mitarbeiter bei einem Anruf direkt die Kundendaten des Anrufers auf den Bildschirm bekommt.

Telefonanschluss

Bei Stephan Rasch erhalten Sie sowohl einen vollwertigen Internet-Anschluss als auch die passenden Rufnummern aus einer Hand. Den üblichen Telefonanschluss können Sie sich sparen.

Empfang / Rezeption

Wollen Sie einen Mitarbeiter erreichen bzw. ein Telefonat zu einem Mitarbeiter durchstellen, so können Sie mit der integrierten Rezeptionisten-Konsole mühelos erkennen, welcher Mitarbeiter sich gerade in einem Gespräch befindet.

Endgeräte

Neben der Möglichkeit einer Telefonie über das Softphone und Headset können Sie selbstverständlich auch auf Ihr klassisches Telefon am Arbeitsplatz zurückgreifen.

Faxe senden und empfangen

Geben Sie kein Geld für kostspielige Faxgeräte aus. Stellen Sie einfach den Mitarbeitern Ihres Unternehmens einen oder mehrere persönliche Faxanschlüsse zur Verfügung.

Follow Me

Mit der Follow-Me-Funktion folgt Ihnen jeder Anruf auf Schritt und Tritt. Stellen Sie Regeln auf, nachdem Ihre Anrufe priorisiert weitergeleitet werden sollen.

Funktionszugangscodes

Tastenkürzel für z.B. Makeln, Transfer, Konferenz, Anruf heranholen.

Gesprächsaufzeichnung

Der Nutzer kann über eine voreingestellte Taste am Endgerät aktuell geführte Gespräche aufzeichnen. Die Aufzeichnung wird auf eine vordefinierte E-Mail-Adresse zugestellt.

Gesprächsübernahme

Heranholen von Gesprächen auf das eigene Telefon. Gezielte Übernahme von Gesprächen von Kollegen oder Abteilungen.

Gruppen / Abteilungen / Projekte

Zur einfachen Anrufverwaltung können Sie Anrufgruppen bilden. Anrufgruppen ermöglichen Ihnen, eine einzelne Rufnummer einer ganzen Abteilung zuzuordnen. Beispielsweise klingelt ein eingehender Anruf auf der Gruppennummer Marketing oder Service auf allen definierten Endgeräten in der jeweiligen Abteilung.

Integration von Mobilteilen

Um rund um die Uhr für Kunden, Mitarbeiter oder Freunde erreichbar zu sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihr iPhone oder jedes andere Smartphone wie z.B. Android mit der Telefonanlage zu verbinden.

Intelligente Anrufannahme

Hinter der Intelligenten Anrufannahme (IVR) verbirgt sich eine komfortable Möglichkeit, eingehende Anrufe entsprechend Ihren Bedürfnissen automatisch vorzuqualifizieren und weiterzuleiten.

Call-Center / ACD

Die Automatic Call Distribution (ACD) ist das Kernstück eines jeden Call Centers. ACD wird vermehrt auch in der modernen Business Telefonie eingesetzt.

Kontakte / Telefonbuch

Firmenkontakte für Lieferanten und Kunden. Persönliche Kontakte für direkte Ansprechpartner. Alternative ist Outlook / CRM oder die Smartphone-Kontakte (APP).

Kosten

ISDN-Anschlüsse entfallen. Alternativ Internet-Bandbreite erhöhen und mit Priorisierung versehen.

Kurzwahl

Mit Kurzwahl können Sie Kurzwahlnummern festlegen, die per Knopfdruck angerufen werden können. Geben Sie die Rufnummer so ein, als würden Sie sie normal anwählen.

Namensanzeige am Telefon

Allen Mitarbeitern ist es möglich, sich die hinterlegten Namen nicht nur aus dem persönlichen Adressbuch auf den Telefonen anzeigen zu lassen, sondern auch hinterlegte Namen auf der Öffentlichen Firmen- und Standort-Ebene.

Notruf 110 / 112

Notruf 110 und 112

Outlook Integration

Die Outlook Integration verbindet die Telefonie (das Telefon) mit ihrem Outlook und verbindet so, Ihre wichtigsten Kommunikationspfade miteinander.

Papierfax anschliessen

Herkömmliche Papierfaxgeräte betreiben. Anschluss über Analog-Wandler. Unterstützung des T.38 Protokoll.

Paralleles Klingeln

Mit einem gleichzeitigen Klingeln verpassen Sie in Zukunft keine Anrufe mehr! Diese praktische Funktion der Telefonanlage lässt Ihre Anrufe auf mehreren Endgeräten gleichzeitig klingeln.

Rufnummer anzeigen oder unterdrücken

Rufnummernunterdrückung ermöglicht Ihnen, die Anzeige Ihrer Rufnummer zu blockieren, wenn Sie Anrufe tätigen. Mitarbeiter können Ihre Rufnummer immer noch sehen.

Rufnummern

Echte deutsche Ortsrufnummern. Alle Rufnummern sind weltweit aus allen Netzen günstig erreichbar. Rufnummern sind auch als Anlagenrufnummer mit 10er und 100er Blöcke verfügbar.

Sammel- und Gruppen-Rufnummern

Zur einfachen Anrufverwaltung können Sie auch Anrufgruppen bilden. Anrufgruppen ermöglichen Ihnen, eine einzelne Rufnummer einer ganzen Abteilung zuzuordnen.

Schnittstelle TAPI

Die TAPI Schnittstelle verknüpft die Telefonie mit ihrem Outlook oder ihrem CRM-System und verbindet so, Ihre wichtigsten Kommunikationspfade miteinander.

Service Rufnummern

Als Kunde von Stephan Rasch haben Sie die Möglichkeit, Service- bzw. Sonderrufnummern mit der Telefonanlage aus dem Netz zu verknüpfen. Derzeit biete ich Sonderrufnummern mit folgender Vorwahlgruppe an: 0800 und 0180x.

Service- und Support

Umfangreiche Online Hilfen einfach bei Bedarf downloaden. Umfangreicher E-Mail- und Remote-Support: rasch@stephanrasch.de. Kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Technik, Service und Vertrieb

Smartphone

Um rund um die Uhr für Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Freunde erreichbar zu sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihr iPhone oder jedes andere Smartphone mit der Telefonanlage zu verbinden.

Softclient / Softphone

Der Softclient ist ein Computerprogramm mit dessen Hilfe die Telefonie auch über den Laptop oder den stationären PC abgewicklet werden kann. Sobald die Software installiert und Account-Daten hinterlegt sind, können Telefongespräche realisiert werden.

Tastenbelegung

Taste Weiterleitung, Anrufliste, Besetztlampenfelder, Kontakte / Telefonbuch, Konferenz (3er).

Telefongebühren

Wie beim ISDN-Anschluss, erfolgt auch hier die Abrechnung nach Telefonminuten in unterschiedlichen Tarifzonen. Die Gebühren sind bei ISDN und virtuellen Telefonanlagen gleich.

Telefonieren zum Flatrate-Tarif

Telefonieren, so viel Sie wollen und das zum kleinen Preis. Wählen Sie aus den vielen Tarifen, wie Festnetz Deutschland oder Mobilfunk Flatrate. Die Flatrate Option wird immer auf jede aktivierte Nebenstelle aktiviert (Achtung).

Telefonkonferenzen

Ohne großen Aufwand, Telefonkonferenzen einberufen. Berlin, Hamburg und London können in sekundenschnelle miteinander verbunden werden. Ihre Partner wählen sich dabei über einen von Ihnen vordefinierten PIN-Code in die Konferenz ein.

Verschlüsselung und Sicherheit

Maximale Abhörsicherheit durch SRTP-Verschlüsselung. Verschlüsselung von Verbindungsaufbau und Sprachdaten. Komplette Ende-zu-Ende Verschlüsselung: Rechenzentrum-Endgerät. Neuer Schlüssel für jedes Telefongespräch.

Wahlwiederholung

Die zuletzt gewählte Nummer wird angerufen. Teilweise werden auch mehrere zuletzt gewählte Rufnummern angezeigt (z.B. letzten 100 gewählten Nummern).

Warteschleife

Sie möchten, dass Ihre Kunden Ihren Lieblingssong oder Ihre „Firmenmelodie“ hören? Hierfür gibt es das passende Feature – die individuelle Wartemusik.

Weiterleitung

Die Weiterleitung folgt einem Zeitplan, den Sie frei wählen können. Egal ob am Wochenende, am Dienstag, oder mittwochs von 13 bis 13:30 Uhr – Sie bestimmen, wann die Weiterleitungen aktiv werden soll.

Weiterverbinden

Gespräche Halten und Weiterverbinden.